Abteilungsleiter HR Services (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams mit aktuell 8 Mitarbeitenden am Standort Bissingen sowie fachliche Führung von 3 zugeordneten Mitarbeitenden am Standort Moers
- Verantwortung für die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für zwei Standorte
- Steuerung der administrativen Personalarbeit, vom Bescheinigungswesen über die Pflege der Personalstammdaten, das Vertragswesen bis hin zur Zeitwirtschaft
- Optimierung der personalwirtschaftlichen Prozesse und Weiterentwicklung der eingesetzten IT-Systeme mit dem Ziel der weiteren standortübergreifenden Verzahnung
- Leitung von Projekten im Themenfeld Personalwirtschaft, insbesondere die Weiterentwicklung der SAP-Infrastruktur und der Aufbau von Shared-Services
- Koordination der Weiterentwicklung von Arbeitszeitmodellen und Schichtplänen sowie deren Abbildung in unserem HR-System
- Konzeptionelle Erarbeitung und Aufbereitung von Analysen und Entscheidungsvorlagen für die Personalleitung und die Geschäftsführung
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher oder personalwirtschaftlicher Ausrichtung und/oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
- Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiter- und Teamführung, vorzugsweise in einer Matrixstruktur
- Fundierte Kenntnisse im Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Erfahrungen in der Gestaltung und Etablierung von Prozessstrukturen sowie mit der Einführung und Optimierung von HR-Systemen, idealerweise SAP
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung
- Teamgeist, Kommunikationsfreude, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Ausgeprägte Projektmanagement-Kompetenzen und Begeisterung für IT-Systeme
- Reisebereitschaft
Ihre Vorteile
- Einen gesicherten Arbeitsplatz mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Mobiles Arbeiten, Gleitzeit)
- Feedback- und Mitarbeitergespräche
- 30 Tage Urlaub
- Dienstrad-Leasing
- Kostenlose Gropper-Produkte und Mitarbeitervergünstigungen (z. B. bei lokalen Geschäftspartnern, Corporate Benefits)
- Betriebskantine
- Sport- und Gesundheitsangebote
- Mitarbeiterevents
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Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Position?
Melden Sie sich gerne bei Angelika Schütz +49 9084 9696 1591