Senior HR Business Partner (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften im Betreuungsbereich und Unterstützung dieser in der Ausübung ihrer Führungsaufgaben, bspw.
- Mitwirkung bei der Gestaltung sowie Umsetzung von Strategien und Zielen der zu betreuenden Organisationseinheiten
- Beratung zur Aufbau- und Ablauforganisation
- Jährliche Personalplanung in Vorbereitung für die Personalkostenplanung
- Personelle Einzelmaßnahmen
- Lösungsorientierte Zusammenarbeit und Beratung von Mitarbeitenden aller Hierarchieebenen im Betreuungsbereich
- Leitung und Mitwirkung in Projekten zur Umsetzung personalstrategischer und personalpolitischer Maßnahmen
- Eigenverantwortliches Steuern des gesamten Recruiting Prozesses in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, inkl. Erstellung von Stellenausschreibungen, Terminkoordination und Durchführung der Vorstellungsgespräche
- Steuerung und Optimierung der HR-Prozesse sowie enge Zusammenarbeit mit der Ausbildungsleitung und den Personalentwicklern
- Klärung von arbeits- und tarifvertraglichen Fragestellungen sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
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Implementierung zielgruppengerechter Personalmarketingmaßnahmen zur in- und externen Arbeitgeberpositionierung inkl. Social Media -
Steuerung und Durchführung der Personalmarketing-Maßnahmen im Print- und Online Bereich in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Marketing
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der generalistischen Personalarbeit, bevorzugt in einem Produktionsunternehmen mit Schichtsystem
- Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht
- Gute SAP-Kenntnisse
- Erfahrung im Personalmarketing und Affinität für Social Media
- IT-Affinität
- Sehr gute Kompetenzen in der Gesprächsführung sowie eine zielgruppengerechte Beratungshaltung
- Projektmanagementkompetenz
- Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative
- Hohe Belastbarkeit und Lösungsorientierung
- Einfühlungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft
Ihre Vorteile
- Einen gesicherten Arbeitsplatz mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Mobiles Arbeiten, Gleitzeit)
- Feedback- und Mitarbeitergespräche
- 30 Tage Urlaub
- Dienstrad-Leasing
- Kostenlose Gropper-Produkte und Mitarbeitervergünstigungen (z. B. bei lokalen Geschäftspartnern, Corporate Benefits)
- Betriebskantine
- Sport- und Gesundheitsangebote
- Mitarbeiterevents
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Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Position?
Melden Sie sich gerne bei Dr. Bianca Brandt, +49 9084 9696 1705