Du möchtest nach der Schule eine Berufsausbildung beginnen, bist Dir aber nicht ganz sicher, welcher Beruf zu Dir passt? Gerne bieten wir Dir mit einem Praktikum bei Gropper die Möglichkeit, die Berufs- und Arbeitswelt in einer modernen Molkerei kennenzulernen. Dabei kannst Du erste Erfahrungen in den speziellen Tätigkeiten Deines gewünschten Ausbildungsberufes sammeln. Darüber hinaus erhältst Du aber auch einen Einblick in das Sozialgefüge eines mittelständischen, inhabergeführten Betriebes.
 
Neben dem Schulpflichtpraktikum hast Du bei uns auch die Möglichkeit, während der Ferien im Rahmen eines freiwilligen Schülerpraktikums in die Arbeitswelt hinein zu schnuppern. Dazu musst Du allerdings mindestens 15 Jahre alt sein.

Ein Schülerpraktikum bieten wir für
folgende ausbildungsberufe an:

 



 
  • Milchtechnologe (m/w)
  • Milchwirtschaftlicher Laborant (m/w)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)
  • Elektroniker für Betriebstechnik (m/w)
  • Industriemechaniker (m/w)

Wir benötigen folgende Angaben von Dir:

 
  • Deinen Namen und Deine Adresse mit Telefonnummer und E-Mailadresse
  • Deinen Lebenslauf
  • Deinen gewünschten Ausbildungsberuf
  • Den geplanten Praktikumszeitraum (Dauer 3 - 5 Tage)
  • Ein aktuelles Zeugnis

Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt online!