Sales Demand Planner (m/w/d)
An unserem Standort in Donauwörth verstärken wir uns im Bereich Vertriebsinnendienst und suchen Sie als neues Teammitglied.
Ihre Aufgaben
- Eigenständige Erstellung der Absatzplanung sowie der Aktionsplanung in enger Absprache mit den Vertriebsverantwortlichen
- Analyse der Absatzentwicklungen
- Schnittstellenfunktion zu den Bereichen Materialwirtschaft, Einkauf, Produktionsplanung und Logistik
- Erstellung und Analyse relevanter Kennzahlen, z. B. in Zusammenhang mit Abweichungen
- Anfertigung von Ad-hoc-Analysen für das Managementteam
- Weiterentwicklung der Forecast-Werkzeuge
- Koordination von bereichsübergreifenden Projekten
- Mitwirkung bei Hochrechnungen und Businessplanungen
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, vorzugsweise in der Lebensmittelbranche
- Hohe Zahlen- und IT-Affinität verbunden mit sehr guten Excel-Kenntnissen und ein geübter Umgang mit SAP
- Erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement wünschenswert
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsstärke sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise
- Teamgeist
Ihre Vorteile
- Einen gesicherten Arbeitsplatz mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Mobiles Arbeiten, Gleitzeit)
- Feedback- und Mitarbeitergespräche
- 30 Tage Urlaub
- Dienstrad-Leasing
- Kostenlose Gropper-Produkte und Mitarbeitervergünstigungen (z. B. bei lokalen Geschäftspartnern, Corporate Benefits)
- Sport- und Gesundheitsangebote
- Mitarbeiterevents
____________________________________
Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Position?
Melde dich gerne bei Mareike Saller, +49 9084 9696 1489