Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Export (m/w/d)

scheme image

Mit unseren qualitativ hochwertigen Milch- und Saftspezialitäten nehmen wir eine führende Stellung im Markt ein. In den letzten Jahren haben wir uns als DER Spezialist für Handelsmarken etabliert und beliefern Kunden mit tollen Ideen und frischen Produkten in ganz Europa. Über 880 Mitarbeiter sind die Basis unseres großen Erfolgs.

An unserem Standort in Donauwörth verstärken wir uns im Bereich Export / Sales Support und suchen Sie als neues Teammitglied. 

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Vertriebsteams bei den täglichen Arbeitsprozessen
  • Unterstützung des Key Account Management bei der Abwicklung von Ausschreibungen und Erstellung von Angeboten
  • Nachbereitung der vom Key Account Management abgeschlossenen Kontraktverhandlungen:
    • Zusammenstellung aller Daten zur Vertragserstellung beim Kunden sowie Prüfung der Kundenverträge
    • Steuerung von Ein- und Auslistungen der Artikel in Abstimmung unseren Kunden und den internen Fachabteilungen
    • Pflege von Informationen auf unterschiedlichen Online-Portalen unserer Kunden
  • Ansprechpartner für unsere Kunden bei unterschiedlichen Fragestellungen
  • Erstellung unterschiedlichster Auswertungen zur Vorbereitung von Kundengesprächen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise zusätzlich gute Spanischkenntnisse
  • Einen sicheren Umgang mit den gängigen Softwarelösungen, insbesondere SAP und MS Office (Excel)
  • Organisationstalent und Zuverlässigkeit
  • Eine kunden- und serviceorientierte Grundeinstellung und Spaß an der Kommunikation mit anspruchsvollen Kunden
  • Einen ausgeprägten Teamgeist

Ihre Vorteile

Neben einer vielfältigen und interessanten Tätigkeit in einem stark expandierenden Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern folgendes an:
  • Gesicherter Arbeitsplatz mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten
  • 38 h-Woche
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeiten des Freizeitausgleichs
  • Dienstrad-Leasing
  • Kostenlose Gropper-Produkte und Mitarbeitervergünstigungen bei lokalen Geschäftspartnern

Möchten Sie mit uns wachsen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 

____________________________________

Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Position?
Melden Sie sich gerne bei Ilona Weng, +49 9084 9696 1726.