Leiter HR Services (m/w/d)

scheme image

Mit unseren qualitativ hochwertigen Milch- und Saftspezialitäten nehmen wir eine führende Stellung im Markt ein. In den letzten Jahren haben wir uns als DER Spezialist für Handelsmarken etabliert und beliefern Kunden mit tollen Ideen und frischen Produkten in ganz Europa. Über 880 Mitarbeiter sind die Basis unseres großen Erfolgs.

Ihre Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams mit aktuell 7 Mitarbeiter:innen am Standort Bissingen
  • Verantwortung für die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für aktuell zwei Standorte, perspektivisch 3 Standorte (insgesamt knapp 1.500 Mitarbeiter)
  • Steuerung der administrativen Personalarbeit, vom Bescheinigungswesen über die Pflege der Personalstammdaten, das Vertragswesen bis hin zur Zeitwirtschaft
  • Optimierung der personalwirtschaftlichen Prozesse und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der eingesetzten IT Systeme mit dem Ziel der weiteren standortübergreifenden Verzahnung
  • Leitung von Projekten im Themenfeld Personalwirtschaft
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Arbeitszeitmodellen und Schichtplänen sowie deren Abbildung in unserem HR-System
  • Konzeptionelle Erarbeitung und Aufbereitung von Analysen, Berichten sowie Entscheidungsvorlagen für die Personalleitung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher oder personalwirtschaftlicher Ausrichtung und/oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
  • Erfahrung in der Mitarbeiter- und Teamführung, vorzugsweise in einer Matrixstruktur
  • Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, im Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrungen in der Gestaltung und Etablierung von Prozessstrukturen sowie mit der Einführung und Optimierung von HR-Systemen, idealerweise SAP
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung
  • Teamgeist
  • Kommunikationsfreude, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Reisebereitschaft

Ihre Vorteile

Neben einer vielfältigen und interessanten Tätigkeit in einem stark expandierenden Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern folgendes an:
  • Einen gesicherten Arbeitsplatz mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Mobiles Arbeiten)
  • 30 Tage Urlaub
  • Dienstrad-Leasing
  • Kostenlose Gropper-Produkte und Mitarbeitervergünstigungen (z. B. bei lokalen Geschäftspartnern, Corporate Benefits)
  • Betriebskantine
  • Sport- und Gesundheitsangebote

Möchten Sie mit uns wachsen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 

____________________________________

Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Position?
Melden Sie sich gerne bei Ilona Weng, +49 9084 9696 1726