Abteilungsleiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

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Als Ideenmolkerei produzieren wir Milchprodukte, Säfte & Smoothies und Kaffeegetränke für die Eigenmarken der großen Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland und ganz Europa. Bereits seit 1929 stehen wir für Qualität, Wertschätzung, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit. Insgesamt sind rund 900 Mitarbeitende Teil von Gropper. Wenn auch Sie sich voll und ganz einbringen und etwas bewegen möchten, sollten wir uns kennenlernen. Denn bei Gropper eröffnen sich nicht nur Chancen, sondern echte Perspektiven.

Ihre Aufgaben

  • Führung des Teams Qualitätsmanagement an den Standorten Bissingen und Stockach bestehend aus 5 Mitarbeitenden
  • Sicherstellung der Qualitätsanforderungen, sowie der aktuell gültigen Zertifizierungs- und Kundenstandards
  • Ausbau, Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements
  • Organisation, Durchführung und Begleitung sämtlicher Qualitätsaudits
  • Begleitung und Durchführung von qualitätsrelevanten Prozessen (z.B. Kontrollen, Optimierungen)
  • Leitung des HACCP-Teams, Überprüfung und Verbesserung des bestehenden HACCP-Konzeptes
  • Ansprechpartner für externe und interne Fragen zum QM- relevanten Themen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Lebensmitteltechnologie/Oecotrophologie oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Qualitäts- und Hygienemanagement in der Lebensmittelindustrie, vorzugsweise in der Milchindustrie
  • Einschlägiges Fachwissen und Erfahrung zu HACCP, Hygiene und Qualitätsstandards
  • Ausgeprägte Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Strukturierte, lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Entscheidungsstärke und Umsetzungsvermögen

Ihre Vorteile

Neben einer vielfältigen und interessanten Tätigkeit in einem stark expandierenden Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern folgendes an:
  • Einen gesicherten Arbeitsplatz mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Mobiles Arbeiten, Gleitzeit)
  • Feedback- und Mitarbeitergespräche
  • 30 Tage Urlaub
  • Dienstrad-Leasing
  • Kostenlose Gropper-Produkte am Arbeitsplatz und Mitarbeitervergünstigungen (z. B. bei lokalen Geschäftspartnern, Corporate Benefits)
  • Betriebskantine
  • Sport- und Gesundheitsangebote (z. B. Gesundheitstag, Sporttag, EGYM Wellpass)
  • Regelmäßig interne Schulungsmaßnahmen
  • Mitarbeiterevents
Möchten Sie mit uns wachsen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 

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Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Position?
Melden Sie sich gerne bei Dr. Bianca Brandt, +49 9084 9696 1705